Tags

, , , , , , , , ,

In den letzten Jahren häufen sich paranormale Vorfälle weltweit. Nicht nur an bekannten Hotspots ereignen sich seltsame Vorfälle; offenbar reihen sich auch bisher “verschonte” Gebiete in die Liste von High Strangeness-Orten ein. Seit 2003 ist besonders die obersteirische Bezirkshauptstadt Knittelfeld in den Fokus von PANTHERION gerückt, seit dort eine beunruhigend hohe Zahl von UFO-Sichtungen und vermutlich damit in Verbindung stehender Phänomene gemeldet werden.

Im Juni 2010 wurde folgendes Interview mit den Sportfotografen Waltraud Kaliba und Jürgen Trieb aufgezeichnet, das der Organisation als internes Schulungsvideo dient. Es spricht für sich selbst; die Fragen, die sich mir hierbei aufdrängen sind: Kann es sein, daß wir durch unser Interesse an diesen Erscheinungen diese geradezu provozieren und verstärken? Interessiert sich die ‘andere Seite’ vielleicht genau so sehr für uns wie wir uns für sie … oder sogar noch mehr? Wer belauert wen? Und wie sehr wollen wir jene ‘da drüben’ wirklich auf uns aufmerksam machen?