Tags

, , , , , , , , ,

Vor einigen Monaten traf ich mich mit einer Freundin in einem recht neuen Lokal; es war ihr aufgefallen, weil an prominenter Stelle, zur Straßenseite hin, das Foto von “good old H. P.” hing (und immer noch hängt)! Auf das hin habe ich den Besitzer gleich mal angesprochen – und in kürzester Zeit entwickelte sich ein lebhaftes Gespräch. Als er uns seinen Keller zeigte und ich meinte, daß der ein großartiger Drehort wäre, wollte er natürlich wissen, was wir da so machen. Man stelle sich meine Freude vor, als er meinte: “Was, wirklich? Ihr seid PANTHERION? Davon hab ich schon was mitbekommen!” Ums kurz zu machen: Das Lokal war das fantastische Le Schnurrbart und ist inzwischen zum inoffiziellen Treffpunkt der PANTHERION-Autoren als auch offizielle Verkaufsstelle der OMEN-Reihe geworden.

Und seit kurzem findet sich dort das Konterfei von > grotesque-Autor Melchior v.·. Wahnstein in einer wahrlich illustren Runde großer Kollegen! Wo genau sie hängen? Naja, werft mal einen Blick ins Männerklo …